Förderverein beteiligt sich wieder am Digitaltag 2021

In Kooperation mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Rostock, einem Projekt der Hochschule Stralsund, und der Tourismuszentrale der Hansestadt Stralsund unterstützt der Förderverein zum zweiten Mal in Folge den bundesweiten Digitaltag am 18. Juni 2021. Diese Aktion will Digitalisierung erlebbar und damit verständlich machen und Menschen rund um digitale Themen zusammenbringen. Wir beteiligen uns mit unserem multimedialen Audio-Rundgang „Jüdisches Leben und Wirken in Stralsund“, der Besucherinnen und Besucher Stralsunds und Einheimische per frei downloadbarer App an elf Orte der jüdischen Geschichte führt und interessante Geschichten, Informationen sowie historische Aufnahmen bietet.

Weitere Informationen:

Zur Aktion des Fördervereins: https://digitaltag.eu/digital-auf-den-spuren-juedischen-lebens-in-stralsund